Montag, 26. November 2012

Tiemo Hauer am 24.11.2012 in Dresden

Samstag war es nun endlich so weit. Das Warten war vorbei und die Vorfreude riesengroß. Gegen um acht machten meine Schwester und ich uns auf den Weg zu Beatpol, was schon immer wieder eine Kunst für sich ist. Nach gemeinschaftlichem Rätselraten mit anderen, die auch zum Konzert wollten, fanden wir dann doch den richtigen Weg.

Um neun begann die Vorband The Adelaides zu spielen. Leider muss ich sagen, dass mir ihre Musik nicht so zugesagt hat, aber man kann es ja nicht jedem Recht machen.

Um zehn ging dann aber auch endlich das eigentliche Konzert los und ich war ab dem ersten Moment sprachlos. So viel Freude und Spaß an der Musik habe ich bis jetzt selten erlebt. Bei den Jungs merkt man, dass sie für die Musik geboren sind und leben. Von den Songs her war es eine gute Mischung aus den beiden Alben Losgelassen und Für den Moment. Tiemo hat auch zu fast jedem Songs ein paar Worte zur Entstehung gesagt. Besonders schön fand ich es, dass er immer zwischen Klavier und Gitarre gewechselt hat.  Und auch die Band brachte noch andere, als die typischen Instrumente mit ein, beispielsweise ein Akkordeon. Bei Sag`s mir konnte auch der Bassist von seinen sehr guten Stimme überzeugen, so dass der Song eines der Highlights beim Konzert war.



 Ich fand es auch klasse, dass sie Versionen von den Songs gespielt haben, die ganz anders sind wie die auf den CD`s, wie bei Ehrlich glücklich. Auch Mädchen aus Berlin, dass er am Ende in Mädchen aus Dresden umfunktionierte, Nacht am Strand und Losgelassen waren ein tolles Erlebnis. Aber nicht nur seine älteren Lieder brachten das Publikum zum Beben. Von Mixtape über Letzter Akkord, Großartig, Eigentlich, Alles echt,Warum, Leben ist und viele andere haben die Songs vom neuen Album total überzeugt. Einzig allein Nachtgedanken, dass auf dem Album das einzige Lied war, dass mir nicht so gefallen hat, war auch live nicht so meins. Mein absolutes Highlight war aber Die Kapelle. Absolutes Gänsehautfeeling und Tränen in den Augen. Meiner Meinung nach ist es sein bester Song überhaupt. Aber auch Unwiderstehlich fand ich einfach nur klasse, besonders der Übergang zu Bob Marley`s No Woman, No Cry.

Nach anderthalb Stunden war dann schon das letzte Lied vorbei, aber natürlich wurden noch viele Zugaben gespielt, so dass um zwölf leider wirklich der letzte Akkord erklang.
Nach dem Konzert stand Tiemo noch für eine Autogrammstunde zur Verfügung und ich konnte sogar das allerletzte Poster erwischen.



Alles in allem war es trotz Vorband ein wundervoller Abend. Mein bestes Konzert in diesem Jahr überhaupt: Danke, Tiemo und deine klasse Band! Ihr ward unglaublich großartig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen