Donnerstag, 8. November 2012

Sporttag;-)

Montag und Donnerstag sind meine Sporttage in der Woche. Denn da geh ich abends zum Unisport. Oft lächeln Leute, denen ich erzähle, was ich mache, darüber, aber das ist mir egal. Ich mache nämlich Fitnessgymnastik mit Musik. Dieser Sportkurs dauert anderthalb Stunden und besteht aus drei Teilen. Zuerst laufen wir uns ein, dann machen wir Fitness zur Konditionierung und am Schluss noch etwas zum Muskelaufbau. Vielleicht klingt das jetzt nicht so besonders, aber es macht wirklich großen Spaß und es bringt auch noch was. Man bekommt eine sehr gute Kondition und spürt auch immer Fortschritte. Das merke ich besonders beim Joggen gehen. Da ich im Herbst und Winter nicht so gern joggen gehe, war es vor dem Kurs immer so, dass über die dunkle Jahreszeit meine Kondition immer stärker abgenommen hat. Das ist jetzt nicht mehr so. Außerdem stellt der Kurs einen sehr guten Ausgleich zum Lernen dar, so dass ich mich   am nächsten Tag viel besser konzentrieren kann. Was treibt ihr für Sport? Geht ihr bei diesem Wetter trotzdem joggen oder wählt ihr für den Herbst und Winter auch einen alternativen Sport?





1 Kommentar:

  1. Hallo :) Schönen Blog hast du da! Nicolas Barreau schreibt wirklich schön, und der Freitagsgedanke ist anrührend.

    Wir gehen auch zum Unisport - in Würzburg gibts Zumba, das macht irre Spaß und ist unglaublich für die Ausdauer.
    Joggen im Winter ist... ein Thema für sich ;) Die Motivation für Zumba ist höher, sagen wir es so.
    Liebe Grüße
    Livh und Kiki

    AntwortenLöschen