Montag, 12. November 2012

Erinnerungsstück

Kennt ihr das auch? Bestimmte Klamotten, die man trägt, ein Song, ein Film, ein Buch oder andere Dinge, die uns durch`s Leben begleiten, lassen uns an Ereignisse denken, die wir mit ihnen zusammen erlebt haben. Manchmal kann es nur eine kleine Haarspange sein, die einen daran denken lässt, wie man mit seiner ersten großen Liebe war. Oder ein Buch, dass man gelesen hat, als es einem nicht so gut geht. Manchmal sind es aber auch Geschenke, die uns an die Menschen erinnern, von denen wir es bekommen haben.
Bei mit ist es ein Lippenstift, den ich seit dem Sommer fast immer bei mir trage. Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein von einer guten, alten Bekannten, die sehr schwer krank ist, bekommen und sie meinte, ich kann mir einen guten Lippenstift davon kaufen und immer wenn ich ihn trage, werde ich an sie denken. Das habe ich natürlich getan und es stimmt. Sie ist in meinen Gedanken immer bei mir.



1 Kommentar:

  1. Das ist so schön und so traurig.
    Ich hab auch einen Lippenstift, den mir mal meine Tante geschenkt hat. Ich trage ihn sehr gern und der fröhliche Duft ist etwas, was ich immer mit ihr verbinde - sicher in ihrem Sinn ;)

    Wünsch dir einen schönen Tag!
    Kiki von den mentshen

    AntwortenLöschen