Dienstag, 30. Oktober 2012

Macarons

Wie schon im Winterpost erwähnt, habe ich mich am Wochenende daran versucht, Macarons zu backen. Ich wollte sie immer schon mal backen, aber habe auch immer wieder gehört, dass es ziemlich schwierig sei. Letztens bin ich aber auf diese Seite gestoßen: http://www.franzoesischkochen.de
Auf dieser zeigt Aurèlie alle möglichen französischen Rezepte und da dürfen Macarons natürlich nicht fehlen. In ihren Videos beschreibt sie einfach verständlich, wie es funktioniert. Auch die Zutaten erfahrt ihr da.
Es ist wirklich so leicht, wie sie es beschreibt. Einzig allein ein zu kleines Sieb erschwerte das Backen ein bisschen. Aber das tat natürlich auch dem Geschmack nicht schlecht. Bei den Füllungen versuchte ich einmal die von ihr gezeigte mit weißer Schokolade und Schlagsahne und den anderen Teil füllte ich ganz schlicht mit Schlagsahne.
Das Fazit: Die Macarons sind schon beim ersten Versuch ganz klasse gelungen. Meiner ganzen Familie haben sie total gut geschmeckt und dementsprechend sind sie auch schon alle. Ich werde sie auf jeden Fall wieder mal backen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen