Freitag, 12. Oktober 2012

Berlin, Berlin

Meine Schwester fängt ab Montag die erste Stelle nach ihrem Studium an. Und wo? Leider in Berlin. Wieso leider? Dazu komm ich später noch.
Noch bevor die Sonne aufging, begann gestern unser Ausflug nach Berlin. Nach einigen Stunden Fahrt kamen wir wenigstens schon in der Stadt an,mussten aber noch bis zu der Straße kommen, in der meine Schwester in ein WG-Zimmer einziehen will. Nach einer schier endlosen Fahrt im extrem chaotischen Stadtverkehr kamen wir doch endlich an. Meine Cousine, ihr Mann und ich machten uns dann schon auf den Weg zum Alex. Meine Schwester und meiner Mama warteten dann auf die neue Mitbewohnerin meiner Schwester. So groß die Freude war, dass wir wenigstens ein Zimmer für sie gefunden hatten, so enttäuschend war leider der Anblick der gesamten Wohnung. Schmutzig, dreckig und unordentlich sind kein Ausdruck für das, was sie dort erlebt haben. Klar, die Mitbewohnerin war nett, hat ihnen gleich einen Kaffee  gekocht und bat bei vielen Dingen ihre Hilfe an, aber von nett hat man leider nicht so viel. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit der Wohnungssuche in Berlin? Ward ihr erfolgreicher oder habt ihr ähnliche Dinge erlebt?
Nach etwa zwei Stunden stoßen die beiden wieder zu uns, so dass wir erstmal eine kleine Mittagspause einlegten. Nach diesem nutzten wir den Tag, um ein bisschen shoppen zu gehen. Meine Cousine bekam ganz viele Babysachen für ihr drittes Kind, das im März zur Welt kommt und auch wir konnten ein paar schöne Dinge entdecken. Die Glamourshoppingcard kam auch endlich zum Einsatz. Zwar nicht für mich, aber meine Mama konnte sich einen ganz tollen Mantel bei Vero Moda kaufen. Meine Schwester und ich konnten bei Primark einiges finden. In den nächsten Tagen folgen Bilder davon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen