Montag, 8. Oktober 2012

Das neue Semester hat begonnen

Aus diesem Grund haben mein Freund und ich den gestrigen Abend genutzt, um Essen zu gehen und einen kleinen Spaziergang durch die wunderschöne Altstadt zu machen. Beim Essen im Schnitzelgarten kam die Dresden For Friends Card endlich mal wieder zum Einsatz und so mussten wir nur für ein Essen bezahlen. Als wir nach dem Essen noch ein paar Schritte gingen, merkte man es so richtig - es ist Herbst. Eine Jahreszeit, die ich eigentlich gar nicht so gern habe. Zu kalt, zu nass, zu windig...und vor allem viel zu wenig Sonne. Aber vielleicht haben wir ja Glück und es kommen noch ein paar schöne Tage.



Heute beginnt nun die Uni wieder. Lange Vorlesungen, überfüllte Seminare und viel zu viele Referate und Hausarbeiten werden nun wieder meinen Alltag bestimmen. Aber natürlich auch Mensen, Trinken gehen und Partys feiern mit ganz tollen Kommilitonen. Trotzdem stellt sich mir unwillkürlich die Frage, ob das Studium überhaupt etwas bringt. Auf die spätere Arbeit bereitet es mich bis jetzt jedenfalls nicht vor. Habt ihr euch auch schon mal Gedanken darüber gemacht oder Erfahrungen damit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen