Freitag, 7. Dezember 2012

Freitagsgedanken 6

Zu dir oder zu mir? Das ist eh schon eine schwierige Frage. Aber zu Weihnachten nimmt sie ganz andere Ausmaße an. Wenn man in einer Beziehung ist, möchte man die Weihnachtstage natürlich mit dem Liebsten verbringen. Aber gleichzeitig möchte man auch bei der eigenen Familie sein. Und natürlich ist es andersherum genauso. Man diskutiert hin und her, kommt auf keinen gemeinsamen Nenner, streitet sich vielleicht noch deswegen und irgendwann gibt man selbst lieber nach, um es dem Liebsten recht zu machen. So ist man selbst an den Feiertagen nicht wirklich zufrieden, hetzt gestresst von einer Familie zur anderen und kann das Fest gar nicht genießen. Ich frage mich, ob man es nicht irgendwie leichter lösen kann. Vielleicht sollte man an den Weihnachtstagen einfach ganz auf den anderen verzichten und lieber bei der Familie sein.Immerhin sieht man die wahrscheinlich das ganze Jahr über viel seltener. Andererseits ist es ja immer noch das Fest der Liebe und da möchte man ja mit dem Menschen zusammen sein, den man liebt, oder etwa nicht? Momentan fällt mir nichts ein, mit dem alle zufrieden wären. Man sollte sich einfach zerteilen können.
Wie löst ihr dieses Problem? Feiert ihr im Kreis der Familie, seid ihr mit eurem Liebsten oder eurer Liebsten alleine oder seid ihr bei dessen/ deren Familie? Oder geht es euch auch so, dass ihr von einem Familienessen zum nächsten hetzen müsst?

2 Kommentare:

  1. Wir (bzw ich. :P) haben uns entschieden, dass wir uns jetz jedes Jahr abwechseln. =D

    Dieses Jahr sind wir bis 15:00 Uhr
    bei seiner Familie und dann gehn wir zu meiner Familie. (:

    Nächstes Jahr werden wir wieder erst zu meiner Familie gehn
    und am Abend zu seiner.

    Am 1. Feiertag trennen sich unsere Wege
    ..er geht zu seinen Papa und ich zu meiner Oma + Opa väterlicherseits =P
    und am 2. sind wir wieder zusammen =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hm das wäre auch eine Idee...werde ich mir wohl mal durch den Kopf gehen lassen;-)

      Löschen