Donnerstag, 20. Dezember 2012

Endlich Ferien

Nach dem Stress der letzten Wochen habe ich mir die Weihnachtsferien wirklich verdient. Zwischen Unistress, Referatsvorbereitungen und Recherchen für Hausarbeiten fiel es wirklich schwer auf die Suche nach Geschenken zu gehen geschweige denn meinen Blog regelmäßig mit Leben zu füllen. Aber zum Glück lässt der ganze Druck jetzt ein wenig nach, ich bin gestern zuhause angekommen und es tut gut, mal wieder durchatmen zu können. Nichts desto trotz war mein Koffer voller Bücher für folgende Referate, so dass die Arbeit an dieses nicht ganz in Vergessenheit geraten kann. Doch da außer meiner Oma keiner zuhause ist, ist natürlich auch die Ablenkung nicht allzu groß.

Heute möchte ich euch ein bisschen was über meine Pläne für die Ferien erzählen. Heute werde ich erstmal noch bisschen was für die Uni machen und später werde ich meine Haare färben (es wird Bilder geben:-) ). Morgen ist dann der große Weihnachtseinkauf angesagt, damit wir über die Feiertage nicht verhungern müssen. Am Wochenende möchte ich eigentlich nochmal auf den Weihnachtsmarkt und am Sonntagabend wird natürlich der Weihnachtsbaum aufgestellt.

An Heiligabend wird es bei mir zuhause so sein, wie bei den meisten von euch auch. Vormittags wird unser Baum und der von meiner Oma geschmückt, nachmittags geht es in die Kirche. Nach dem typischen Abendessen mit Kartoffelsalat und Würstchen geht es los mit der Bescherung. Auch an den Feiertagen wird wohl nichts allzu spannendes passieren.

Die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester will ich damit verbringen, Freunde zu treffen, da viele nur jetzt wieder zuhause sind. Es wird ein Traditionstreffen an meiner alten Schule geben für alle ehemaligen Schüler und ich werde meine liebste Freundin treffen, die leider in Wolfenbüttel studiert. Außerdem werde ich zu einem Konzert gehen. Wahrscheinlich wird die Zeit wieder viel zu schnell vorbei gehen und bevor man sich versieht, ist schon wieder Silvester.

Bis jetzt werden mein Freund und ich wahrscheinlich in Dresden bei Freunden feiern. Aber leider schwebt das noch etwas in der Luft. Was macht ihr zu Silvester? Habt ihr ein paar Vorschläge, was man machen könnte, wenn unser Plan nicht klappt?

Zum Glück habe ich auch die Woche nach Silvester noch frei, so dass ich dann anfangen kann, für meine Prüfungen zu lernen. Und dann ist die schöne Zeit auch schon wieder rum.

Wie sehen eure Pläne für die freien Tage aus? Habt ihr besondere Traditionen in eurer Familie oder läuft jedes Jahr ein bisschen anders ab?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen