Montag, 11. März 2013

American Cheesecake

Da am Wochenende mal wieder meine Schwester und ich zuhause waren und auch meine Mutti nicht viel zu tun hatte, haben wir mal wieder einen leckeren Kuchen gebacken. Es gab lange Diskussionen, welcher es werden soll, doch die Wahl fiel auf einen American Cheesecake. Ich habe das Rezept letztens bei Abenteuer Leben gesehen und einiges abgewandelt.

Zutaten:

200g Butterkekse
100g zerlassene Butter
Abrieb einer Zitrone
125g Zucker
400g Frischkäse
250g Mascarpone
4 Eier
20g Weizenstärke
1 Prise Salz

Zubereitung:

1. Kekse zerbröseln, mit Butter mischen und in ein eine Springform geben
2. Eiweiß steif schlagen
3. Frischkäse, Mascarpone, Eier und Zucker schaumig schlagen, Stärke und Salz dazugeben und zum    Schluss Eischnee unterrühren
4. in die Springform geben
5. bei 170° C 30 backen



Der Kuchen geht super schnell und schmeckt wirklich lecker. So konnte ich leider kein Foto von ihm im Ganzen machen, sondern nur dieses schnelle Foto, als er schon zerschnitten war. Warum probiert ihr den Kuchen nicht auch mal und lasst mich hören, wie er bei euch geworden ist;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen