Dienstag, 26. Februar 2013

Kurztrip nach Berlin

Wie ich euch schon erzählt habe, waren mein Freund und ich ein paar Tage in Berlin. Diesen Urlaub haben wir über ab-in-den-urlaub.de gebucht und konnten somit drei wunderschöne Tage in der Hauptstadt verbringen. Wir sind schon sehr früh mit dem Zug los gefahren, um die Tage optimal zu nutzen. Da wir erst 14 Uhr im Hotel einchecken konnten, frühstückten wir erstmal bei Dunkin Donut.


Danach verbrachten wir die Zeit bis 14 Uhr auf dem Kurfürstendamm. Als wir im Hotel eincheckten, waren wir ziemlich begeistert, denn es war wirklich toll. Doch lange blieben wir nicht da, sondern zogen noch einmal los, um den Tag zu nutzen.







Den zweiten Tag wollten wir nutzen, uns noch die anderen Sehenswürdigkeiten anzuschauen. So begannen wir damit, uns am Vormittag dass DDR-Museum anzuschauen und wir waren wirklich begeistert, so dass wir ungefähr zwei Stunden da waren. Danach gingen wir bei Curry 36 essen, da mein Freund da unbedingt hin wollte. Doch davon waren wir ziemlich enttäuscht. Die Enttäuschung hielt leider auch im Madame Tussauds an, denn obwohl wir durch Dunkin Donuts 18 € beim Eintritt sparten, gefiel es uns nicht so sehr. Da an diesem Tag Valentinstag war, wollten wir in ein tolles Restaurant essen gehen, jedoch fanden wir nicht wirklich etwas und gingen dann zu Vapiano.




Den letzten Tag unserer Reise nutzten wir zum ausgiebigen Shoppen. Wir waren bei Primark, Gina Tricot, Hollister, Sportcheck, im KaDeWe, im Lafayette und in vielen weiteren Einkaufscentern. Für unsere Verhältnisse haben wir wirklich viel gekauft und hatten große Probleme unsere Reisetasche und die vielen Tüten zu tragen. Halb neun fuhr dann unser Zug zurück in die Heimat und ich war sehr traurig, dass die drei Tage so schnell vorbei waren.

Trotzdem ist mein Fazit zu Berlin eindeutig: zum Shoppen ist die Hauptstadt wirklich klasse, aber um die Sehenswürdigkeiten anzuschauen, brauch man nicht mehr als zwei Tage, so dass wir nicht so schnell wieder hin fahren werden.

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Danke für diesen *kurzen* Beitrag über einen Kurztrip nach Berlin, der offensichtlich nach dem Motto erstellt wurde: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!" :-)
    Wer etwas weiter in die Ferne reisen und hierzu Beiträge über Indien und Afrika lesen möchte, sollte hier vorbeischauen:
    http://indien-und-afrika-reisen.com
    Weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
    Walter Bracun

    AntwortenLöschen