Mittwoch, 2. Januar 2013

Happy New Year 2013

So meine Liebe, endlich melde ich mich auch mal wider aus meinem Blogger-Winterschlaf zurück. Die letzten Tage vergingen viel zu schnell, als das ich überhaupt meinen Laptop anschalten konnte. Die schönste Zeit des Jahres ist wieder vorbei und bald beginnt der Unialltag für mich wieder. Doch jetzt möchte ich natürlich wie so viele andere Blogger einen kleinen Jahresrückblick für euch machen.

Das letzte Jahr war sowohl im positiven als auch negativen Sinne extrem. Das Jahr 2012 begann eigentlich recht ruhig. Neben den ersten Prüfungen meines Studiums verbrachte ich natürlich viel Zeit mit meinen neuen Freunden und lernte Dresden kennen. Im Februar und März ging es mit Semesterferien weiter, die ich größtenteils zuhause verbrachte. Ende März hatte ich die schlimmste Exkursion überhaupt, denn von einem Seminar aus ging es nach Jena. Wir hatten ein schreckliches Hotel, einen ewig weiten Weg bis in die Innenstadt sowie zwei anstrengende Besuche bei Institutionen. Doch auch diese drei Tage vergingen und das neue Semester konnte beginnen.

Der April verlief sanft und ohne große Höhepunkte. Im Mai hatten mein Freund und ich unser Zweijähriges zu feiern und eine wichtige Hausarbeit musste abgegeben werden. Im Juni und Juli folgten die nächsten Prüfungen und das nächste Semester war vorbei. Den August verbrachte ich wieder zum Teil zuhause. Den anderen Teil durfte ich an der Ostsee verbringen. Es war der schönste Urlaub überhaupt, den ich hatte.

 Das Ende des Monats leitete den sowohl schönsten als auch schlimmsten Monat ein: den September. Zu dieser Zeit verlor ich einen der wichtigsten Menschen in meinem Leben und dies hat auch das restliche Jahr extrem geprägt, so wie es auch dieses Jahr beeinflussen wird. Außerdem arbeitete ich in meinen Ferien in einem Kinder- und Jugendhaus, was mir sehr half, den Verlust zu verarbeiten. Es war eine wunderschöne Zeit, ich konnte mit tollen Menschen zusammenarbeiten und viele schöne Dinge erleben. Jedoch lag immer ein dunkler Schatten auf dieser Zeit.

Der Oktober war stark dadurch geprägt, dass meine Schwester nach Berlin gezogen ist. Ich begann zu Bloggen, auch das hat mein Leben sehr verändert und ich werde es auch im kommenden Jahr beibehalten. Die letzten zwei Monate des Jahres verliefen wieder seichter, es ist nicht mehr wirklich viel passiert. Nur die freie Zeit hatte viele, viele Höhepunkte. Jedoch möchte ich jetzt nicht mehr zurückschauen, ich möchte das neue Jahr ein besseres sein lassen.

Konkrete Vorsätze an sich habe ich nicht, die würde ich wahrscheinlich eh nicht durchführen können. Jedoch habe ich mir vorgenommen, meine Zeit besser zu nutzen, mehr zu machen und viel mehr zu schreiben. Ich möchte mehr Fotografieren, wieder anfangen zu zeichnen und mehr bloggen. Ich möchte mehr Sport treiben, viel reisen und mehr unternehmen. Aber am wichtigsten ist mir, dass ich ganz viel Zeit mit meinen Liebsten verbringe. Außerdem möchte ich mehr mit meiner Schwester unternehmen, denn sie wird ab Mitte Januar wieder in Dresden sein.

Jetzt habe ich natürlich viele Fragen an euch: Wie war eurer Jahr und ganz besonders die freie Zeit jetzt? Habt ihr Vorsätze für`s neue Jahr? Was wünscht ihr euch für meinen Blog? Wollt ihr, dass ich über meine Weihnachtsgeschenke berichte? Habt ihr Ideen, wie mein Layout sich weiterentwickeln könnte?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen