Donnerstag, 10. Januar 2013

So kommst du mit dem Leben klar



Heute gibt es mal etwas ganz anderes, nämlich einen Post über ein Buch. Auf einigen Blogs und auch Instagram-Bildern habe ich immer wieder das Buch "So kommst du mit dem Leben klar" von dem Victoria Secret Model Miranda Kerr gesehen. Die Meinungen waren größtenteils positiv, aber teilweise gab es auch einige, die es nicht so toll fanden. So kam es dazu, dass ich mich selber davon überzeugen wollte und es mir tatsächlich gekauft habe. Mit dem Lesen bin ich zwar noch nicht fertig, trotzdem möchte ich ein paar Worte zu dem Buch verlieren.

Der Titel hat mich ehrlich gesagt ein bisschen abgeschreckt, denn was will ein berühmtes Model schon darüber wissen, wie ich selber lebe und leben kann. Doch schon die ersten Seiten des Buches haben meine Zweifel verringert. Es beginnt nämlich mit einer kleinen Geschichte sowie mit einem kleinen Abriss von Miranda Kerr`s Leben. In den folgenden Kapiteln gibt sie Tipps zu Themen wie Selbstbewusstsein, Herausforderungen, gesunder Ernährung und vielem mehr. Ganz besonders schön finde ich es, dass nach jedem Kapitel ein paar Fragen aufgelistet sind, um sich Gedanken zu machen, wie man beispielsweise mit Herausforderungen umgeht oder wer einem mit dieser geholfen hat. So kann man für sich selbst noch einmal über ihre Worte nachdenken und reflektieren, wie es einem selbst in bestimmten Situationen ging.Am Ende hat sie ganz viele Zitate zusammen gefasst, die ihr Leben beeinflusst haben.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ihre Sicht auf die meisten Dinge schon sehr positiv sind und es, glaube ich, den meisten Menschen einfach viel zu schwer fällt, so optimistisch auf alles zu schauen. Da beziehe ich mich auf jeden Fall mit ein. Trotzdem denke ich, dass ich mir einige Dinge schon zu Herzen nehmen werde, da es wirklich viel von der eigenen Einstellung abhängt, ob Ereignisse gut oder schlecht ablaufen. Letztendlich ist dieses Buch wie auch alle anderen Bücher Geschmackssache, aber auf jeden Fall liest es sich sehr gut und regt zum Nachdenken an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen